Hintergrund.

Wenn Trauben träumen, branden Wellen an ihren Wurzeln – wie damals, als das Meer noch bis ins Weinviertel und an den Wagram reichte. Dort wachsen heute die naturbelassenen Weinreben von Lukas Strobl. Die werden von Hand geerntet und können unberührt im Fass reifen.

Idee.

Was dabei herauskommt, sind drei Weine voller Charakter und einzigartiger Facetten. Fast so wie das wilde Urmeer, das vor Millionen Jahren den Grund für die Weine am Wagram formte. In Erinnerung an diese lang vergangene Zeit, die heute prägend für die Weine von Lukas Strobl ist, wurden sie nach den außergewöhnlichsten Küsten Europas benannt.

Umsetzung UND PROJEKTdetails.

Reynisfjara, Inspiration für einen kräftigen Roten Veltliner. Ureki, wilder Naturwein verbunden mit dem Ursprung in Georgien. Und Elafonisi, wo heller Löss und Hellas’ Sand in einem Grünen Veltliner vereint werden. Ein Konzept, das mittlerweile mit einer Venus beim CCA, dem Red Dot Design Award und dem Joseph Binder Award der designaustria prämiert wurde. Video ©Sebastian Flek; Fotos ©Susanne Einzenberger
Die drei Flaschen der Weinlinie "LUST" von Lukas Strobl.

FÜR:

stroblbinder

Projekt.

LUST – Weinlinie Lukas Strobl

Service.

Text, Konzept, Video, Naming

Partner.